Forschungsinteressen und -gegenstände
- naturwissenschaftliche Vorgehensweisen im Mathematikunterricht: http://www.mathedidaktik.uni-koeln.de/11229.html
- Sonderpädagogische Förderung im Bereich Lernen und Sprache
Veröffentlichungen
Beiträge in Tagungsbänden (ohne peer-review)
- Rey J., & Meyer M. (2018). Naturwissenschaftliche Vorgehensweisen im Mathematikunterricht. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1483 – 1486). Münster: WTM-Verlag.
- Rey J., & Meyer M. (erscheint 2019a). Die Beziehung von Theorie und Empirie innerhalb mathematisch-experimenteller Methoden. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM.
- Meyer M., & Rey J. (erscheint 2019b). Wann ist ein Argument ein Argument? Erste Ergebnisse eines ExpertInnen-NovizInnen-Vergleichs. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM.
Beiträge in Zeitschriften und Tagungsbänden (mit peer-review)
- Rey, J. & Meyer, M. (2019). Experimental work in mathematical teaching. In M. Graven, H. Venkat, A. Essien & P. Vale (Eds.). Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4). Pretoria, South Africa: PME. 88.