Forschungs- und Lehrprojekte
Zertifikatskurs 'Informatische Bildung' - Workshopangebote

Einführung in algorithmisches Denken auf enaktiv-haptischer / ikonisch-dynamischer Ebene
Einführung in algorithmisches Denken auf formal-symbolischer Ebene

Stellenwertsystem verstehen

MINT erleben

Inklusion voranbringen
Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung - Handlungsfeld Studium inklusiv

Mathe-Magie
Treffpunkt "Mathematisch-informatische Frühförderung" Kooperationsprojekt mit der Universität Osnabrück und dem Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik e.V.

Entwicklungshilfe
LernPartnerschaften – zur informatischen Grundbildung basierend auf Mathematik- und Informatikdidaktik [LP-IGMI]
Stifterverband-Tandem-Projekt LernPartnerschaften zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Jens Gallenbacher, TU Darmstadt.
__________________________________
Alle Fotos / Abbildungen auf dieser Seite: Copyright Inge Schwank