Christine Luise Brungs (geb. Hirsch)
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Arbeitsgruppe Prof. Benjamin Rott (bis 2022 Arbeitsgruppe Prof. Nils Buchholtz)
Universität zu Köln
Institut für Mathematikdidaktik
Gronewaldstr. 2 (Gebäude 216c, R. 2.307)
D-50931 Köln
Telefon
+49-221-470-4692
Mailadresse
christine.brungs@uni-koeln.de
Sprechstunde
Bitte vereinbaren Sie einen Termin via E-Mail.
Veröffentlichungen
Hirsch, C. & Buchholtz, N. (2023). Sprachbezogene Praktiken von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht. Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23644
Hirsch, C. L. & Buchholtz, N. (2023). Zum Zusammenhang von Einstellungen zum inklusiven Mathematikunterricht mit selbstberichteten Praktiken von Lehrkräften. mathematica didactica. 46. https://journals.ub.uni-koeln.de/index.php/mathematica_didactica/article/view/1934
Hirsch, C. L. & Buchholtz, N. (2023). The concept of practices in mathematics teachers’ competence: A theoretical exploration. In: Drijvers, P., Csapodi, C., Palmér, H., Gosztonyi, K., & Kónya, E. (Eds.), Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13) (pp. 3775–3782). Alfréd Rényi Institute of Mathematics; Eötvös Loránd University of Budapest. https://hal.science/CERME13/hal-04407608v1
Brungs, C. L., Buchholtz, N. & Rott, B. (2023). Grundlagen eines professionstheoretischen Verständnisses von Unterrichtspraktiken am Beispiel inklusiver Praktiken von Mathematiklehrkräften. k:On - Kölner Online Journal für Lehrer*innebildung. 7. https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2023.3