Übersicht über bisherige Vorträge und Workshops
Vorträge
28.06.2023 | Investigating German Elementary School Teachers’ | 8th EIDUM-EINDOC-CMN Doctoral |
29.09.2023 | Umgang mit Schülerfehlern beim Problemlösen - ein | Gemeinsame Herbsttagung des AK Problemlösen und AK |
22.02.2024 | Fehler sind (k)ein Problem - Anregungen aus der Problemlöseforschung | Plenumsvortrag beim Tag der Mathematik, |
05.03.2024 | Formatives Feedback im problemorientierten Unterricht der Primarstufe | Einzelvortrag im Rahmen der 57. Jahrestagung der Gesellschaft der Didaktik für Mathematik, |
07.06.2024 | Formative Feedback in problem-solving lessons in German primary schools | Einzelvortrag im Rahmen der FAME 2024 (ERME topic conference on Feedback & Assesment in Mathematics Education) |
13.07.2024 | How do German primary school teachers handle student errors in problem solving? | Digital Poster Presentation im Rahmen der ICME-15, |
26.09.2024 | Feedback as a practice? - Analysis of problem-based teaching | Gemeinsame Herbsttagung des AK Problemlösen und AK |
27.09.2024 | Analyse von studentischen Problemlösetagebüchern | Gemeinsame Herbsttagung des AK Problemlösen und AK |
Workshops
01.07.2022 | Fazination Mathematik: Die Mathematik hinter | im Rahmen der JuniorUni an der Universität zu Köln |
14.12.2022/ | Erstelle deinen eigenen Mathematik | im Rahmen der JuniorUni an der Universität zu Köln |
26.06.2023 | Kryptographie - Geheime Botschaften der | im Rahmen der JuniorUni an der Universität zu Köln |
10.01.2024 | Wie verschlüsseln wir? | im Rahmen der JuniorUni an der Universität zu Köln |
22.02.2024 | Fehler als Türöffner im problemorientierten Unterricht | Workshop beim Tag der Mathematik, |
17.06.2024 | Die Mathematik hinter (ausgewählten) Gesellschaftsspielen | im Rahmen der JuniorUni an der Universität zu Köln |