zum Inhalt springen

Veröffentlichungen

Konferenzbeiträge (peer-reviewed):

Theile, Y., & Rott, B. (2024). Formative feedback in problem-solving lessons in German primary schools. Proceedings of FAME1 – Feedback & Assessment in Mathematics Education (ETC14), 5-7 June 2024, Utrecht (The Netherlands) (S. 270–273). https://doi.org/10.5281/zenodo.14231455

Theile, Y., & Rott, B. (2024). Schülerfehler im problemorientierten Unterricht: Identifikation von Umgangsformen bei Grundschullehrkräften. In Tagungsband der gemeinsamen Herbsttagung 2023 der GDM-Arbeitskreise Mathematiklehren und -lernen in Ungarn und Problemlösen (S. 169–184). WTM-Verlag.

Aufsätze in Praxiszeitschriften:

Theile, Y., & Rott, B. (2024). Fehler im Problemlöseunterricht—Analyse des Fehlerumgangs von Lehrkräften beim Problemlösen. Der Mathematikunterricht, 70(4), 14–24.

Herausgeberschaften:

Theile, Y., Streit, H., & Rott, B. (Hrsg.). Problemlösen in der Tradition von Pólya. Tagungsband der gemeinsamen Herbsttagung 2023 der GDM-Arbeitskreise Mathematiklehren und -lernen in Ungarn und Problemlösen (2024). WTM.

Sonstiges:

Kodiermanual - Feedback im problemorientierten MU (deutsch)

Aufgabenkatalog - Problemhaltige Aufgaben Primarstufe (deutsch)

Aufgabenkatalog - Problem-solving tasks for primary level (englisch)

2023:

Kodiermanual - Umgang mit Fehlern (deutsch)

Kodiermanual - How teachers deal with student errors (englisch)