Veröffentlichungen
Konferenzbeiträge (peer-reviewed):
Theile, Y., & Rott, B. (2024). Formative feedback in problem-solving lessons in German primary schools. Proceedings of FAME1 – Feedback & Assessment in Mathematics Education (ETC14), 5-7 June 2024, Utrecht (The Netherlands) (S. 270–273). https://doi.org/10.5281/zenodo.14231455
Theile, Y., & Rott, B. (2024). Schülerfehler im problemorientierten Unterricht: Identifikation von Umgangsformen bei Grundschullehrkräften. In Tagungsband der gemeinsamen Herbsttagung 2023 der GDM-Arbeitskreise Mathematiklehren und -lernen in Ungarn und Problemlösen (S. 169–184). WTM-Verlag.
Aufsätze in Praxiszeitschriften:
Theile, Y., & Rott, B. (2024). Fehler im Problemlöseunterricht—Analyse des Fehlerumgangs von Lehrkräften beim Problemlösen. Der Mathematikunterricht, 70(4), 14–24.
Herausgeberschaften:
Theile, Y., Streit, H., & Rott, B. (Hrsg.). Problemlösen in der Tradition von Pólya. Tagungsband der gemeinsamen Herbsttagung 2023 der GDM-Arbeitskreise Mathematiklehren und -lernen in Ungarn und Problemlösen (2024). WTM.
Sonstiges:
Kodiermanual - Feedback im problemorientierten MU (deutsch)
Aufgabenkatalog - Problemhaltige Aufgaben Primarstufe (deutsch)
Aufgabenkatalog - Problem-solving tasks for primary level (englisch)
2023:
Kodiermanual - Umgang mit Fehlern (deutsch)
Kodiermanual - How teachers deal with student errors (englisch)